30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Ergebnisse und Ereignisse – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Ergebnisse und Ereignisse

Willkommen zu einem weiteren einführenden Video zur Wahrscheinlichkeitsrechnung ( Stochastik ). In diesem Video erkläre ich dir vier Grundbegriffe zu Zufallsversuchen: Ergebnis, Ereignis, Ergebnisraum und Ereignisraum. Untersucht man oder führt man ein Zufallsexperiment durch sollte man zunächst einen Überblick über diese Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung haben. Außerdem erfährst du, was ein unmögliches und was ein sicheres Ereignis ist. Illustriert wird das Ganze am Beispiel des Würfels. Nun wünsche ich dir viel Spaß und auch Erfolg beim Lernen!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ergänze den Text zum Beispiel Würfelwurf.
Ordne den Begriffen am Beispiel Würfelwurf die passenden Auswahlmöglichkeiten zu.
Ordne dem Zufallsexperiment die möglichen Ergebnisse zu.
Finde zu jedem Zufallsexperiment das passende Ereignis oder Ergebnis.
Gib an, welche der folgenden Aussagen richtig sind.
Ordne den Ergebnissen und Ereignissen die entsprechenden Zahlen, Zahlenpaare oder Mengen zu.