30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Der Auslöser der Kubakrise

Bewertung

Ø 4.6 / 5 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
Der Auslöser der Kubakrise
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Der Auslöser der Kubakrise

Was war die Kuba-Krise von 1962? In diesem Video siehst du, was diese Krise auslöste und was die Insel Kuba damit zu tun hatte. Du erfährst, zwischen welchen beiden Großmächten es dabei zu erheblichen Spannungen kam und wie die Krise gelöst werden konnte, ohne die Welt in einen erneuten Krieg zu stürzen. Denn die Kuba-Krise gilt heute als einer der Momente, an dem die Welt vor einem möglichen Atomkrieg stand.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.832

Lernvideos

44.264

Übungen

38.909

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden