30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Colours

Wie heißen die unterschiedlichen Farben (*colours*) auf Englisch? Vielleicht unterscheiden sich einige gar nicht so sehr vom Deutschen.

Sing a Rainbow

Kannst du die Farben (colours) des Regenbogens im Englischen aufsagen? Weißt du, in welcher Reihenfolge die Farben auftreten? Im Englischen gibt es ein sehr bekanntes Lied, das „Sing a Rainbow“ heißt. Darin lernen die englischen Kinder die colours, also die Farben des Regenbogens. Diese sogenannten nursery rhymes, (Kinderlieder) helfen den Kindern sich Farben zu merken. Auch für dich kann es sehr hilfreich sein, dir Farben anhand eines Liedes zu merken.

Regenbogen-01.jpg

Yellow, pink and blue und noch viele mehr

Viele der wichtigsten englischen Farben hast du vielleicht schon einmal gehört: Weißt du welche Farbe pink im Deutschen ist? Sicher kennst du auch das Wort blue, denn das hört sich schließlich so ähnlich wie das deutsche wort „blau“ an. Wie steht es aber mit yellow (gelb), purple (lila) oder black (schwarz)?

Keine Bange, die Wörter und ihre Schreibweisen zu lernen ist gar nicht so kompliziert. Je öfter du sie übst, umso besser kannst du sie dir einprägen. Vielleicht kannst du ja auch selber einen Regenbogen malen? Mit jeder neuen Farbe, die du dazulernst, kommt ein neuer Bogen für deinen Regenbogen hinzu. Wenn du dann alle Farben gelernt hast, wirst du einen prächtigen Regenbogen haben und deinen Eltern alle Farben aufsagen können! Fang am besten direkt an.

Pinsel_Farbpalette.jpg

Wo gibt es überall Farben?

Mit Farben kann man aber noch mehr als einen Regenbogen zu malen. Du kannst zum Beispiel die Farben deiner Kleidung aufsagen – trägst du vielleicht blue jeans, und dazu ein yellow t-shirt? Auch wird es dir nun viel leichter fallen dein Zuhause zu beschreiben: Welche Wandfarbe hat denn euer Wohnzimmer? Welche Farbe hat eure Couch?

Da hören die Vorteile aber nicht auf: Farben helfen dir auch dabei Tiere zu beschreiben. Welche Farben haben etwa die Flecken einer Giraffe und wie sieht ein Elefant aus? Wenn du das englische Wort für „grau“ (grey) kennst, wirst du den Elefanten viel einfacher beschreiben können, oder nicht?

Animals

Eine bunte Welt

Die Welt der Farben ist naturgemäß bunt – und genauso vielfältig und farbenreich ist deine eigene Welt. Mit den colours hast du ein weiteres Puzzlestück in deiner Wortschatztruhe, mit denen du deine Umwelt in Worte fassen kannst.

puzzle.jpg

Alle Videos im Thema

Videos im Thema

Colours (1 Video)

Alle Arbeitsblätter im Thema

Arbeitsblätter im Thema

Colours (1 Arbeitsblatt)