30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Animals

Haustiere, Zootiere und Tiere auf dem Bauernhof - es gibt sie überall, doch wie heißen sie im Englischen?

Die Tierwelt

Tiere begegnen dir fast jeden Tag. Es gibt Haustiere (pets), Zootiere (zoo animals) und Tiere, die auf dem Bauernhof leben (farm animals) . Außerdem gibt es natürlich noch Wildtiere (wild animals) oder Vögel (birds), die in der freien Natur unterwegs sind. Manche sind groß, manche sind klein, das ist wie bei uns Menschen. Um sie zu beschreiben, solltest du wissen, wie man die Adjektive small (klein) und big (groß) benutzt.

Adjectives

Haustiere

Wenn du morgens zur Schule gehst, siehst du bestimmt ab und zu Menschen, die mit ihren Hunden (dogs) spazieren gehen. Vielleicht hast du ja auch selber einen Hund, mit dem du früh morgens und abends raus musst oder du magst Katzen (cats), Goldfische (goldfish) oder Hamster (hamster) lieber, die auf dich warten, wenn du nach Hause kommst. Wäre es nicht spannend, zu wissen, wie dein Haustier (pet) auf Englisch heißt? Dann kannst du immer ganz fix antworten, wenn dich jemand danach fragt.

Beagle.jpg

Zootiere

Du hast doch bestimmt ein Lieblingstier im Zoo oder? Bei vielen ist es der Löwe (lion), der auch der König des Dschungels genannt wird, weil er so majestätisch ist. Aber besonders beliebt sind auch die dickhäutigen Elefanten (elephants) und die großen Giraffen (giraffes). Dein Lieblingstier besuchst du bestimmt immer als erstes oder? Deshalb wäre es doch super zu wissen, wie die ganzen unterschiedlichen Tiere auf Englisch heißen, damit du bei deinem Zoobesuch im Urlaub immer genau weißt, in welche Richtung du zuerst laufen musst.

ÜbungZooanimals

Tiere auf dem Bauernhof

Es gibt natürlich nicht nur Tiere, die schön anzuschauen sind, sondern auch Nutztiere (farm animals), die dafür sorgen, dass du morgens ein Ei und frische Milch auf dem Frühstückstisch hast. Diese Tiere leben meistens auf einem Bauernhof (farm). Vielleicht gibt es ja einen bei dir in der Nähe, dann hast du bestimmt schon mal Hühner (chickens) , Schweine (pigs) und Kühe (cows) gesehen. Und jetzt weißt du auch noch, wie die ganzen Tiere im Englischen heißen - klasse!

Bauernhof_(1).jpg