30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Der Alltag eines Kindes aus Peru – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Der Alltag eines Kindes aus Peru

Hast du dich schon mal gefragt, wie der Alltag in anderen Ländern aussieht? Wenn ja, dann wird dich dieses Video bestimmt sehr interessieren! Du lernst Kinder aus Peru kennen und erfährst von ihrem Alltag. Gregorio und Maria leben im Hochland von Peru, dort ist es sehr kalt. Du wirst feststellen, dass das Leben in Peru ganz anders ist als in Deutschland. Lass dich überraschen!
Aufgabe: Vergleiche das Leben von Gregorio und Maria mit deinem. Was für Gemeinsamkeiten kannst du feststellen? Was ist anders? Was gefällt dir ganz besonders gut? Oder was würdest du auch gerne machen? Notier dir deine Antworten und verlgeich sie doch mal mit einem Freund.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Wie sieht ein Morgen in Peru aus? Beschreibe ihn.
Welche Tiere findet man in Gregorios Viehherde? Entscheide dich.
Wie stellt man einen Lehmziegel her? Erkläre den Ablauf.
Wie sieht das Leben einer Familie in Peru aus? Beschreibe es.
Warum sammeln Peruaner die Köttel der Lamas ein? Erkläre.
Wo liegt Peru? Zeige es auf der Karte.