30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Grenzwertsätze für Folgen – Beispiele – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Grenzwertsätze für Folgen – Beispiele

Quotientenfolge, Summenfolge, Produktfolge oder doch eine Differenzfolge? Ich kläre mit dir zusammen, wie du den Grenzwert von verschiedenen Folgen mit Hilfe der Grenzwertsätze berechnen kannst. Du solltest also die Grenzwertsätze bereits kennen. An verschiedenen Beispielen zeige ich dir die Anwendung der einzelnen Grenzwertsätze. Es kommt nicht selten vor, dass man mehrere oder auch alle Grenzwertsätze anwenden muss, um den Grenzwert zu bestimmen. Viel Spaß beim Lernen!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ergänze die Grenzwertsätze zur Berechnung eines Grenzwertes.
Gib die Grenzwerte der Folgen an.
Untersuche die Folge auf Konvergenz und gib den Grenzwert an.
Weise nach, dass die Folge einen Grenzwert besitzt.
Benenne die Grenzwertsätze, die bei der Berechnung des Grenzwertes angewendet werden.
Entscheide, ob die Folge konvergent ist.