30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Raps - eine Blütenpflanze

Bewertung

Ø 3.4 / 9 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Roland Hesse
Raps - eine Blütenpflanze
lernst du in der 5. Klasse - 6. Klasse

Grundlagen zum Thema Raps - eine Blütenpflanze

Im leuchtenden Gelb erstrahlen im Wonnemonat Mai die Felder, sobald die Sonne scheint. Das kommt von den Rapspflanzen, sie erblühen schnell und laden Bestäuberinsekten mit ihrem Nektar und schmackhaften Pollen ein. Aber darum geht es heute nicht. Dir wird in diesem Video die Biologie der Pflanze, die uns Menschen großen Nutzen bringt, gezeigt. Du lernst viel über den allgemeinen Bau der Blütenpflanze Raps. Details, die den Raps als Kreuzblütengewächs kennzeichnen, werden dir genauer erklärt. Am Ende des Videos kannst du dein Wissen überprüfen.

4 Kommentare

4 Kommentare
  1. Super Video und cooles matrial

    Von Naserilida, vor mehr als einem Jahr
  2. Das beste Video der Welt 😀😃😄😁😆😅😂🤣☺️😊🙂🙃😉😌😍🥰😘😗😙😚😋😛😝😜🤪🤨🧐🤓😎🤩🥳😏😒😞😔😟😕🙁☹️😣😖😫😩🥺😢😭😤😠😡🤬🤯😳🥵🥶😱😨😰😥😓🤗🤔🤭🤫🤥😶😐😑😬🙄😯😦😧😮😲😴🤤😪😵🤐🥴🤢🤮🤧😷🤒🤕🤑🤠😈👿👹👺🤡💩👻💀☠️👽👾🤖🎃😺😸😹😻😼😽🙀😿😾🤲👏🤝👍👍✊👌🍑🍆

    Von Kerstinbongers, vor etwa 2 Jahren
  3. sehr gut!!!!

    Woher hat der immer dieses coole Material????????????????????????????????

    Von rouven s., vor etwa 4 Jahren
  4. Sehr gut!! Genau das, was ich morgen brauche! Allerdings blüht der Raps in diesem Jahr bei uns in der Soester Börde schon in der 1. Aprilwoche! Naja, in diesem Jahr (2014) ist die Natur ja insgesamt mindestens 4 Wochen früher als sonst....

    Von Martin W., vor mehr als 7 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.235

sofaheld-Level

3.799

vorgefertigte
Vokabeln

10.812

Lernvideos

44.102

Übungen

38.759

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden