30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Wurzeln und Flächen 4

Bewertung

Ø 5.0 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Wurzeln und Flächen 4
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse

Beschreibung Wurzeln und Flächen 4

Die vierte Anwendungsaufgabe zum Thema Wurzeln wird nun ein kleinwenig schwieriger. Im Gegensatz zu den letzten Aufgaben betreten wir nun nämlich die Dreidimensionalität. Wir betrachten nämlich einen Quader und dessen Oberfläche. Die Oberfläche eines Quaders besteht aus der Summe der Fläche der sechs einzelnen Seiten des Quaders – also der Summe der Grundfläche, der Deckfläche und des Mantels bestehend aus den vier Seitenflächen. Die genaue Aufgabenstellung lautet folgendermaßen: Die Oberfläche eines aus drei gleichgroßen Würfeln zusammengesetzten Quaders beträgt 1400 cm². Bestimme die Kantenlänge der einzelnen Würfel.

4 Kommentare

4 Kommentare
  1. gutes video
    $&&/56554%4&/(/8&/%/%7&5

    Von Rebinkadir, vor mehr als einem Jahr
  2. Alter Ich bin erst in der 4 Klasse aber hätte Bock auf 13 (ich verstehe gar nichts)🤨😜😋

    Von H Lampi, vor mehr als 3 Jahren
  3. * lol

    Von Lilly133, vor mehr als 3 Jahren
  4. Alter pol ich bin erst in der 5 Klasse hatte aber Bock für die 13😜😋

    Von Lilly133, vor mehr als 3 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.797

Lernvideos

44.123

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden