30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Flächeninhalt eines Drachenviereck als Funktion der Innenwinkel

Bewertung

Ø 3.0 / 2 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
André Otto
Flächeninhalt eines Drachenviereck als Funktion der Innenwinkel
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse

Beschreibung Flächeninhalt eines Drachenviereck als Funktion der Innenwinkel

Wir haben ein Drachenviereck und wollen nun den Flächeninhalt des Drachenvierecks ausrechnen. Wir können das Drachenviereck in kleinere Dreiecke zerlegen, so dass wir die Flächeninhalte der Dreiecke zusammenaddieren können. Aber nun fehlen uns die Seitenlängen der Dreiecke, da wir nur die Seitenlänge des Drachenvierecks kennen. Mithilfe von Sinus und Cosinus können wir aber leicht diese Größe ausrechnen. So bekommen wir am Ende eine schöne Funktion für den Flächeninhalt des Drachenvierecks

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.830

Lernvideos

44.273

Übungen

38.919

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden