30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Quadratwurzeln aus Kommazahlen (2) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Quadratwurzeln aus Kommazahlen (2)

Im zweiten Video zum Wurzeln aus Kommazahlen ( Dezimalzahlen ) bestimmen, wird das Grundlagenwissen aus dem ersten Video ergänzt. Du hast ja bereits gelernt, dass du dir die Brüche zu Nutzen machen kannst, wenn du eine von einer Dezimalzahl die Wurzel bestimmen möchtest.
In diesem Video wirst du das Gelernte noch einmal an einem neuen Beispiel anwenden. Dieses Mal hat die Dezimalzahl allerdings zwei Nachkommastellen. Wie du nun vorgehen musst, erschließt sich aus dem letzten Video. Wandle die Zahl in einen Bruch um und bestimme von diesem Bruch die Wurzel. Viel Spaß mit dem Video!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Berechne das Quadrat von $0,13$.
Bestimme die Wurzel aus $0,0169$.
Ermittle jeweils die Wurzel aus der Dezimalzahl.
Beschreibe, wie die Wurzel aus der Dezimalzahl $40,96$ gezogen werden kann.
Gib an, wie viele Nachkommastellen das Quadrat einer Dezimalzahl besitzt.
Erkläre, wie man die dritte Wurzel aus der Dezimalzahl $0,003375$ ziehen kann.