30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Ludwig Erhard - Der Vater des Wirtschaftswunders

Bewertung

Ø 4.5 / 4 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
Ludwig Erhard - Der Vater des Wirtschaftswunders
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Grundlagen zum Thema Ludwig Erhard - Der Vater des Wirtschaftswunders

Ludwig Erhard war der Wirtschaftsspezialist in Deutschland nach Zweiten Weltkrieg schlechthin. Er gilt teilweise als Vater der D-Mark, Begründer der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland und mitverantwortlich für das Wirtschaftswunder. Doch was studierte Erhard einst? Wann wurde der beliebte Politiker deutscher Bundeskanzler und welches Amt hatte er vorher? Und warum blieb er lediglich ein „Übergangskanzler“? Das alles erfährst du in diesem spannenden Video über das Leben und die Verdienste Ludwig Erhards.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.230

sofaheld-Level

3.746

vorgefertigte
Vokabeln

10.811

Lernvideos

44.101

Übungen

38.759

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden