30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Stephenson und die Dampfmaschine – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 13)

Bewertung

Ø 4.7 / 16 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Forscher Und Erfinder
Stephenson und die Dampfmaschine – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 13)
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Stephenson und die Dampfmaschine – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 13)

Schon zu Zeiten Herons von Alexandria kannte man die Kraft des Dampfes, ohne zu wissen, wie man sie sinnvoll anwenden könnte. Es soll bis zum Ende des 17. Jahrhunderts dauern, bis ein gewisser Denis Papin dieses Problem löst. Ihm verdanken wir die Erfindung des sogenannten Dampfdruck-Kochtopfes. Auch andere Wissenschaftler beschäftigten sich immer wieder mit dem Phänomen "Dampf". Zuerst New-comen, später dann James Watt. Es ist der Wissenschaftler Stephenson, der seine Dampfmaschine "Killing worth" auf Räder baut, die er mit Hilfe der Dampfkraft antreibt. Es ist die Geburtsstunde der Dampflokomotive...

2 Kommentare

2 Kommentare
  1. tollo

    Von Alexander E., vor etwa 2 Jahren
  2. 👍Tolles Video

    Von Retlop, vor mehr als 2 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.842

Lernvideos

44.348

Übungen

38.969

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden