30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Rekonstruktion von Beständen – Einführung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Rekonstruktion von Beständen – Einführung

Hallo, mein Name ist Frank. Ich zeige dir, in welchen Anwendungsbezügen man Differenzieren oder Integrieren muss. Stell dir vor, du hast einen Wachstums- oder Zerfallsprozess, von welchem du nur den Anfangsbestand und die Änderungsrate kennst. Wie kannst du dann den Bestand ermitteln? Diese Frage werde ich dir mithilfe der Differential- und Integralrechnung beantworten. Wenn du außerdem wissen willst, was das mit dem Roden von Bäumen zu tun hat, dann schau dir dieses Video an. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen. Solltest du Fragen haben, so schreibe gerne einen Kommentar zu diesem Video.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ergänze die Erklärung zur Rekonstruktion von Beständen.
Ermittle die Bestandsfunktion.
Ermittle die Änderungsrate der Funktion $f(x)=2e^{0,5x}$ an den verschiedenen Stellen.
Bestimme die jeweilige Bestandsfunktion.
Vervollständige die Zusammenfassung zur Änderungsrate und zur Rekonstruktion von Beständen.
Ermittle den Baumbestand.