30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Assoziativgesetz und Kommutativgesetz bei Brüchen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Assoziativgesetz und Kommutativgesetz bei Brüchen

Hallo! Es kann manchmal sehr schwierig sein Terme oder Gleichungen mit Brüchen zu vereinfachen. Doch mit dem Assoziativ- und dem Kommutativgesetz kannst du es dir leichter machen. Wir wiederholen zusammen, wie das Assotiativ- und Kommutativgesetz bei de ganzen Zahlen funktioniert. Dann zeige ich dir, dass es bei den Brüchen ganz ähnlich aussieht. Zuletzt gucken wir uns scheinbar komplizierte Terme mit Brüchen an. Wir wollen sie dann gemeinsam vereinfachen. Wie genau du dabei vorgehst und was du beachten musst, erkläre ich dir in diesem Video.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ergänze den Text zum Rechnen mit Brüchen.
Vereinfache die folgenden Terme aus Brüchen mit Hilfe des Kommutativgesetztes und Assoziativgesetzes.
Ordne die Terme mit Hilfe des Kommutativgesetzes und Assoziativgesetzes.
Arbeite heraus, welche der Rechnungen richtig sind.
Bestimme mit Hilfe des Kommutativgesetzes und Assoziativgesetzes die gleichwertigen Terme.
Bestimme die Lösung der Aufgaben mit Hilfe des Kommutativ- und Assoziativgesetzes.