Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Zeitzeugen des Außenlagers Mühldorfer Hart

Bewertung

Ø 4.8 / 5 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt

Zeitzeugen des Außenlagers Mühldorfer Hart

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Zeitzeugen des Außenlagers Mühldorfer Hart

Das Außenlager Mühldorfer Hart wurde zur Produktion des ME-262, einem neuartigen Düsenflugzeug, aufgebaut. Ca. 3.000 Menschen fanden in seinen Produktionsanlagen, billigen Unterkünften und der großen Außenanlage den Tod. Die Erinnerung an die Schrecken des Lagers ist vielen Zeitzeugen von heute noch klar vor Augen. Wieso wird die Darstellung eben dieser Erinnerungen immer schwieriger? Wie verarbeiten die heutigen Zeitzeugen die Erinnerungen von damals? Die Antworten auf diese Fragen erhältst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.896

Lernvideos

44.418

Übungen

39.015

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden