Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Die Pogrome vom 9./10. November 1938 und ihre Vorgeschichte

Bewertung

Ø 3.8 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Die Pogrome vom 9./10. November 1938 und ihre Vorgeschichte

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Die Pogrome vom 9./10. November 1938 und ihre Vorgeschichte

Sicherlich hast du schon einmal etwas von den November-Pogromen des Jahres 1938 gehört. Die so genannte Reichspogromnacht, verharmlosend auch Reichskristallnacht genannt, war ein weiterer trauriger Höhepunkt der antisemitisch motivierten Politik der Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung, welche die nationalsozialistische Reichsregierung, unter der Billigung oder gar Zustimmung weiter Teile der deutschen Bevölkerung, seit ihrem Amtsantritt 1933 systematisch betrieben hatte. In diesem Video erfährst du die Hintergründe zu diesen Pogromen und welches Ereignis angeblich "spontan" dazu führte, wie die Nationalsozialisten behaupteten.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.895

Lernvideos

44.412

Übungen

39.009

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden