Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Der Eichmann-Prozess

Bewertung

Ø 4.5 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Der Eichmann-Prozess

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Der Eichmann-Prozess

Wer war Adolf Eichmann? In diesem Video kannst du mehr über den sogenannten Eichmann-Prozess vom Dezember 1961 lernen, der für den Angeklagten mit einem Todesurteil endete. Wieso stand Adolf Eichmann in Israel vor Gericht? Welche Rolle spielte er im Holocaust? Wieso wurde er erst 1961 verurteilt? Außerdem erfährst du mehr über die Umstände, wie und in welchem Land es gelungen ist, den ehemaligen Nationalsozialisten Eichmann festzunehmen und vor Gericht zu stellen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.896

Lernvideos

44.418

Übungen

39.015

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden