30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Quadratische Funktionen und p-q-Formel 10:19 min

15 Kommentare
  1. Default

    das hat mich mehr Verwirrt als das es mir geholfen hat meine Lehrerin hat mir das Thema in 3 min erklären können dieses Video hat es geschaft mich in 10min so krass zu verwirren das ich sogar vergessen hab was eine Parabel ist

    Von Heike D., vor 10 Tagen
  2. Default

    also ich finds gut

    Von Abdosarah, vor 3 Monaten
  3. Thomas

    @Tessa P.: Du kannst unten rechts am Player, durch Klicken auf das kleine Tacho-Symbol, die Geschwindigkeit des Videos einstellen.
    Liebe Grüße aus der Redaktion.

    Von Thomas Scholz, vor 7 Monaten
  4. Img 4974

    Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall für ein solches Video viel zu schnell!

    Von Tessa P., vor 7 Monaten
  5. Default

    Zu schnell erklärt!
    Nicht ausführlich genug erklärt.

    Von Angela Schumann, vor 10 Monaten
  1. 001

    Lieber Marin,

    f(x) heißt ausgesprochen "f von x" und hat etwas mit dem Funktionsbegriff zu tun.
    Offensichtlich entspricht dieses Video nicht deiner Ausbildungsstufe. Du könntest dich informieren, was eine Funktion ist.
    Alles Gute und viel Erfolg

    Von André Otto, vor 12 Monaten
  2. Default

    Was bedeutet f(x)

    Von Marin Didulica, vor 12 Monaten
  3. Felix red

    Hallo Eda,

    möchtest du dir vielleicht noch ein anderes Video zu der p-q-Formel anschauen? Guck doch noch einmal hier rein, es ist etwas langsamer erklärt: http://www.sofatutor.com/mathematik/videos/pq-formel-fuer-quadratische-gleichungen

    Ich hoffe, dir weiterhelfen zu können. Viele Grüße, Felix

    Von Felix T., vor etwa einem Jahr
  4. Default

    Was wird mit diesem Video bezweckt? Sehr anstrengend erklärt.
    Warum so schnell? Stehen wir etwa unter Zeitdruck?

    Von Eda Alioglu, vor etwa einem Jahr
  5. Default

    Bitte langsamer und deutlicher sprechen!

    Von Melissa Golebiewski, vor etwa einem Jahr
  6. Default

    Vielleicht noch einen kleinen Ticken schneller erklären, sodass man nichts versteht? ;)

    Von De Mi Sz, vor mehr als einem Jahr
  7. Felix

    @Juliastandke95:
    Wenn die Diskrimante gleich Null ist, dann ist x_1=x_2=-b/(2a). Man sagt in diesem Fall, dass es eine doppelte Nullstelle gibt. Die Parabel berührt die x-Achse in genau einem Punkt, dem Scheitelpunkt.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Bei weiteren Fragen wende dich gerne an den Hausaufgaben-Chat, der Mo-Fr von 17-19 Uhr verfügbar ist.

    Von Martin B., vor mehr als 2 Jahren
  8. Default

    Kann ich auch sagen a<0 sind keine nullstellen
    A=0 ist eine Nullstelle
    A>0 sind 2 nullstellen ?

    Von Juliastandke95, vor mehr als 2 Jahren
  9. Felix

    @Leonie W.:
    Gerne kannst du eine konkrete Frage stellen.
    Oder du wendest dich an den Fach-Chat, der Mo-Fr von 17-19 Uhr verfügbar ist.

    Von Martin B., vor mehr als 2 Jahren
  10. Default

    Ich kapier es leider noch nicht ganz :( Unser Lehrer erklärt das so bescheuert :( Niemand kapiert es und am Donnerstag schreiben wir eine Klassenarbeit darüber

    Von Leonie W., vor mehr als 2 Jahren
Mehr Kommentare