30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Ergebnisse der deutschen Wiedervereinigung (Überblick)

Bewertung

Ø 3.7 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Interaktiv
Ergebnisse der deutschen Wiedervereinigung (Überblick)
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Ergebnisse der deutschen Wiedervereinigung (Überblick)

Von 1949 - 1990 war Deutschland in zwei Teile geteilt: Auf der einen Seite gab es die DDR, auf der anderen Seite die BRD. Am 03.10.1990 konnte die DDR der Bundesrepublik Deutschland beitreten, dies wird als Wiedervereinigung bezeichnet. Ein wichtiger Schritt dorthin war der Staatsvertrag zur Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion, der bereits am 01.07.1990 in Kraft trat. Der Vertrag regelte die Angleichung der DDR an die Bundesrepublik. Was das im einzelnen für die Bürger bedeutete, siehst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.824

Lernvideos

44.243

Übungen

38.892

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden