30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Vorgeschichte der innerdeutschen Grenze

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Die Vorgeschichte der innerdeutschen Grenze
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Vorgeschichte der innerdeutschen Grenze

Nach der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands am 8.5.1945 war das Land von Adolf Hitler ohne Führungskräfte und mit einem ohne ihn nicht funktionierenden Staatsapparat zurückgelassen worden. Die Infrastruktur war durch den langen Belagerungskrieg größtenteils vernichtet, in den Städten herrschte Chaos. In dieser trostlosen Lage wurde das ohnehin schon zerstörte Land auch noch von den Siegermächten in Besatzungssektoren aufgeteilt. Die "Entnazifizierung" musste unverzüglich beginnen. Wie, von und für wen Deutschland aufgeteilt wurde, erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.816

Lernvideos

44.211

Übungen

38.854

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden