30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Grenzöffnung durch die friedliche Revolution

Bewertung

Gib eine Bewertung ab!

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Die Grenzöffnung durch die friedliche Revolution
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Grenzöffnung durch die friedliche Revolution

Am 11.9.1989 wurde die innerdeutsche Grenze zum ersten Mal seit über 35 Jahren offiziell geöffnet. Viele konnten es kaum glauben und bezeichneten es als "Wunder". Andere meinten "Es musste ja so kommen". Auch die Grenzposten am Point Alpha waren der Meinung, die Grenze würde fallen - Sie wussten nur nicht, wann. Wie genau die Auflösung der Grenze von statten ging, wie die westlichen alliierten reagierten und was die Grenzauflösung für die Deutschen und Deutschland bedeutet, das erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.798

Lernvideos

44.136

Übungen

38.782

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden