30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Entwicklung der Grenze in den 50er Jahren

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Die Entwicklung der Grenze in den 50er Jahren
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Entwicklung der Grenze in den 50er Jahren

Nachkriegsdeutschland wurde unter den vier Alliierten Staaten aufgeteilt. Zwischen West- und Ostdeutschland gab es zunächst keine direkte Grenze - Man konnte viel eher kommen und gehen, wie es einem beliebte. Um 1950 jedoch kam mit dem Deutschlandvertrag eine arge Veränderung der Ein- und Auswandermöglichkeiten. Welche Veränderungen das waren und wie die Grenze organisiert war erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.832

Lernvideos

44.264

Übungen

38.909

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden