30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Entwicklung der Grenze in den 50er Jahren

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Wissenswelt
Die Entwicklung der Grenze in den 50er Jahren
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Entwicklung der Grenze in den 50er Jahren

Nachkriegsdeutschland wurde unter den vier Alliierten Staaten aufgeteilt. Zwischen West- und Ostdeutschland gab es zunächst keine direkte Grenze - Man konnte viel eher kommen und gehen, wie es einem beliebte. Um 1950 jedoch kam mit dem Deutschlandvertrag eine arge Veränderung der Ein- und Auswandermöglichkeiten. Welche Veränderungen das waren und wie die Grenze organisiert war erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.815

Lernvideos

44.233

Übungen

38.878

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden