Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Der Bau der Berliner Mauer

Bewertung

Ø 4.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Der Bau der Berliner Mauer

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Der Bau der Berliner Mauer

Auf einer Pressekonferenz im Juni 1961 ließ Walter Ulbricht noch verlauten: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ Doch warum ließ die diktatorische SED unter Anweisung der Sowjetunion dann doch eine Mauer errichten? Und wie viele Menschen starben, weil sie die innerdeutsche Grenze überwinden wollten? Das und vieles mehr wird dir in diesem Video erklärt. Du erfährst, unter welchen grausamen Umständen Peter Fechter zu Tode kam und siehst historische Aufnahmen vom Bau der Berliner Mauer.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.897

Lernvideos

44.406

Übungen

38.997

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden