30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Tiere und Pflanzen auf der Wiese – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Tiere und Pflanzen auf der Wiese

In diesem Video lernst du, wie Wiesen entstanden sind und wozu sie gut sind. Zudem werden dir die verschiedenen Schichten der Wiese aufgezeigt. Gemeinsam werden wir entdecken, was auf Wiesen wächst und lebt und warum wir sie schützen müssen.

Aufgabe:
Tauche selber mal in den Dschungel einer Wiese ein! Lege dich mitten hinein und beobachte das geschäftige Treiben in einer Wiese - du wirst staunen, was es da alles zu sehen und zu hören gibt! Welche Tieren und Pflanzen kannst du dort entdecken?

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Welche Tiere kannst du auf einer Wiese entdecken?
Wofür können Wiesen verwendet werden?
Welche Tiere leben in der Blatt- und Stängelschicht und welche in der Blütenschicht auf einer Wiese?
Welche Pflanzen kannst du auf einer Wiese entdecken?
Warum gibt es natürliche Wiesen eher selten?
Wie kann man eine Blumenwiese erhalten?