30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Terme ausklammern und ausmultiplizieren 06:12 min

Video bewerten

Informationen zum Video
14 Kommentare
  1. Default

    @Monninger Hahaha

    Von Emil E., vor 12 Tagen
  2. Default

    supi dupi

    Von Monninger, vor etwa einem Monat
  3. Default

    -.- .................................................................

    Von Monninger, vor etwa einem Monat
  4. Default

    hat geholfen

    Von Nadja Winnenden, vor 4 Monaten
  5. Default

    fur welche klasse ist das

    Von Moessners, vor 12 Monaten
  1. Default

    Naaaajaaaaaaa:3

    Von Hanna S., vor etwa einem Jahr
  2. Default

    Gut erklärt!

    Von Paluten, vor mehr als einem Jahr
  3. Default

    Bei der Aufgabe 16xquadrat + 8x = Habe ich 2*(8xquadrat+4x) herausbekommen ist das auch richtig?

    Von Nicklas 2001 De, vor mehr als 2 Jahren
  4. Imga0968

    @Simge N.
    Guiliano hat es schon sehr gut erklärt.
    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung.
    Beachte die Regel bei der Multiplikation:
    "Minus mal Minus gibt Plus"
    z.B.: -2 * -5 = 10

    "Minus mal Plus gibt Minus"
    z.B.: -2 * 5 = -10

    "Plus mal Minus gibt Minus"
    z.B.: 2 * -5 = -10

    Hoffentlich konnten wir helfen...

    Viele Grüße

    Von Mathe Hilfen, vor mehr als 2 Jahren
  5. Giuliano test

    @Simge N.:
    Du hast das richtig umgeformt. Du verwendest hier das sogenannte Distributivgesetz. Das Plus ist hier nicht der entscheidende Grund für die Anwendung des Distributivgesetzes. Das Entscheidende ist die Klammer davor. Genauer müsste man schreiben:
    5 * (x+5) = 5 * x + 5 * 5 = 5 * x + 25
    Du kannst das Ganze auch für Minus 5 in der Klammer durchführen. Hier musst aber dann das Vorzeichen beachten:
    5 * (x-5) = 5 * x - 5 * 5 = 5 * x - 25
    Für eine weitere Übung, kannst du dir gerne das folgende Video anschauen:
    http://www.sofatutor.com/mathematik/videos/distributivgesetz-ein-einfaches-beispiel-1
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Von Giuliano Murgo, vor mehr als 2 Jahren
  6. Default

    Ich hab es zwar relativ verstanden aber was ist denn mit dem Plus z.B in der Klammer also wenn die Aufgabe so aussehen würde 5(x+5) musste ich ja 5 mal x und 5 mal 5 rechenen aber was hat das + da für einen Sinn?

    Von Simge N., vor mehr als 2 Jahren
  7. Bildschirmfoto 2012 12 06 um 17.18.18

    tut mir leid aber das war einfach zu schnell und für mich als frische achtklässlerin nicht wirklich verständlich. ich habe teilweise einfach nicht mitkommen können. außerdem ein bisschen leise.
    lg sofacaro12

    Von Sofa Caro12, vor mehr als 2 Jahren
  8. Default

    war voll leise aber sonst wars gut

    Von Myluisajung, vor mehr als 3 Jahren
  9. Img 0557

    super erklärt!!!

    Von Melissa S., vor fast 4 Jahren
Mehr Kommentare