sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Propaganda im Ersten Weltkrieg

Welches Ereignis trug maßgeblich zur Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg bei?

  • Der Tod des Kaisers
  • Der Kriegseintritt der USA
  • Der Hitlerputsch
Bewertung

Ø 4.5 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Propaganda im Ersten Weltkrieg

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Propaganda im Ersten Weltkrieg

Auch Paul von Hindenburgs Durchhalteparolen wie „Es lebe der allerhöchste Kaiser und König. Hurra!“ konnten die deutsche Niederlage nicht abwenden. Das Reich war militärisch am Ende und in der Heimat herrschte Elend. Doch warum wurden die Lebensmittel Ende 1917 knapp? Wann erlebten die Deutschen den „Kohlrübenwinter“? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Dabei siehst du historische Filmaufnahmen von der leidenden Bevölkerung im Ersten Weltkrieg.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.043

Übungen

38.592

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden