30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Ende der Habsburger-Ära

Bewertung

Ø 3.8 / 4 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Zeitreise
Ende der Habsburger-Ära
lernst du in der 9. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Ende der Habsburger-Ära

Mit dem Regierungsverzicht Kaiser Karls I. von Österreich-Ungarn auf jeden Anteil an den Staatsgeschäften nahm das Ende der Österreichischen Monarchie und des Vielvölkerstaates Österreich-Ungarn seinen Lauf. Karl I. ging ab dem 12. November 1918 ins Exil, nach Marschfeld nahe Wien. 1919 siedelte er in die Schweiz über. Vor dem Grenzübertritt widerrief er seine Regierungsverzichtserklärung und protestierte gegen seine Absetzung.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.816

Lernvideos

44.233

Übungen

38.866

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden