30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Welt im Krieg

Bewertung

Ø 3.8 / 21 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Die Welt im Krieg
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse

Beschreibung Die Welt im Krieg

Der Kriegsverlauf des Ersten Weltkrieges wurde nicht nur durch europäische Kriegsstrategie bestimmt. Viele andere Faktoren - zum Beispiel der Krieg in den Kolonien, der relativ schnell entschieden war - sorgten für eine langsame, aber stetige Wende des Krieges. Der Kriegseintritt des Osmanischen Reiches auf seiten der Mittelmächte änderte daran relativ wenig. Doch was genau ist passiert? Wo errangen die Mittelmächte entscheidende Siege? Wer trat außerdem in den Krieg ein, wie weltumfassend war er? Ist es berechtigt, in "Weltkrieg" zu nennen? Das erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.826

Lernvideos

44.240

Übungen

38.886

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden