30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Der Stellenwert der Demokratie im Kaiserreich

Bewertung

Ø 5.0 / 6 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
Der Stellenwert der Demokratie im Kaiserreich
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Der Stellenwert der Demokratie im Kaiserreich

Eigentlich galt im Kaiserreich das allgemeine und freie Wahlrecht, allerdings nicht in Preußen. Im größten Einzelstaat ging es undemokratisch zu, da hier noch das Dreiklassenwahlrecht in der Verfassung verankert war. Doch wie lief eine Wahl nach dieser Regelung ab? Und welche politische Strömung konnte sich vor allem in der Arbeiterschaft mehr und mehr etablieren? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video, in dem historische Filmaufnahmen den Reichstag und Parlamentarier im Kaiserreich zeigen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.829

Lernvideos

44.295

Übungen

38.937

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden