30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Wilhelm der II. - Aufstieg und Fall

Bewertung

Ø 3.2 / 5 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Home Academy
Wilhelm der II. - Aufstieg und Fall
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse

Beschreibung Wilhelm der II. - Aufstieg und Fall

Willhelm der II. war König von Preußen und letzter deutscher Kaiser. Dreißig Jahre regiert er das Deutsche Reich, bis er vom Thron gestürzt wird. Die europäischen Großmächte hatten im Rahmen der Kolonialpolitik die Welt unter sich aufgeteilt, das Deutsche Reich hatte in diesem Wettstreit verloren. Wilhelm der II. ließ die deutsche Flotte aufrüsten, sehr zum Missfallen anderer Großmächte. Als der Erste Weltkrieg unmittelbar bevorstand, schickte der Kaiser Friedensbriefe an die Oberhäupter anderer Staaten. Zu spät, der Erste Weltkrieg konnte nicht mehr abgewendet werden. Siehe dir in diesem Video den Aufstieg und Fall des letzten deutschen Kaisers an.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.120

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden