30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Astrophysik – Was ist was? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Astrophysik – Was ist was?

Hast du dich schon immer einmal gefragt was eigentlich der Unterschied zwischen Meteoroid, Meteor und Meteorit ist ist? In diesem Video erhältst du die Antwort darauf. Zu Beginn geht es darum wie man verschiedene Himmelskörper unterscheidet. Danach schauen wir uns einige Himmelskörper etwas genauer an. Dabei lernst du neben Meteoroid in Co. auch Himmelskörper wie Komet, Sonne, schwarzes Loch und Galaxie kennen. Das Ganze wird natürlich ausführlich erklärt und mit Bilder anschaulich unterlegt.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib die Eigenschaften an, nach denen Himmelskörper unterschieden werden.
Zeige, welche Körper selbstleuchtend sind und welche nicht.
Analysiere, was mit dem „sterbenden" Stern geschieht.
Erkläre den Grund des Leuchtens.
Analysiere die Massenverhältnisse.
Erläutere den Nebel.