30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Thomas von Aquin

Bewertung

Ø 3.4 / 54 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Zeitreise
Thomas von Aquin
lernst du in der 5. Klasse - 6. Klasse - 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Thomas von Aquin

Thomas von Aquin wurde um 1225 bei Aquino, im mittelalterlichen Italien geboren. Er ist zu den bedeutendsten Kirchenlehrer und Philosophen zuzurechnen. In der Philosophie des Hochmittelalters zählt er zu einem der Hauptvertreter der Scholastik, dessen umfangreiches Werk bis in die heutige Zeit nachwirkt. Im Jahre 1323 wurde Thomas von Aquin vom Papst heilig gesprochen und er wird von der römisch-katholischen Kirche noch heute als Heiliger verehrt.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.816

Lernvideos

44.211

Übungen

38.854

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden