30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zähne und Gebiss (Vertiefungswissen) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Diese Übung gibt’s bald auf dem Smartphone!

Viele unserer interaktiven Übungen sind für das Smartphone optimiert, diese leider noch nicht. Du kannst sie auf einem PC oder Tablet machen.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Zähne und Gebiss (Vertiefungswissen)

Hattest du schon einmal Zahnschmerzen oder musste der Zahnarzt sogar schon einmal einen deiner Zähne ausbohren und eine Füllung machen? In diesem Video lernst du den detaillierten Aufbau eines Zahnes kennen und kannst auf diese Weise auch nachvollziehen, wie es zu Zahnschmerzen kommt. Außerdem lernst du den Aufbau des Milchgebisses kennen und siehst, was beim Zahnwechsel passiert. Du wirst sehen, dass das Dauergebiss erst in späteren Lebensjahren vollständig ist, wenn auch die Weisheitszähne erschienen sind.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschrifte die Zahntypen des Dauergebisses.
Beschrifte den Aufbau des Zahns.
Beschreibe, wie der Zahnwechsel bei Kindern erfolgt.
Erkläre die Ursachen des Zahnschmelzabbaus.
Unterscheide zwischen dem Milch- und dem Dauergebiss.
Erkläre die Wirkung, die Flouride auf die Zähne haben.