30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Roland Freisler - Der Präsident des Volksgerichtshofes

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
Roland Freisler - Der Präsident des Volksgerichtshofes
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Roland Freisler - Der Präsident des Volksgerichtshofes

In diesem Video erhältst du Informationen über die Person Roland Freisler, der am 20. August 1940 von Adolf Hitler zum Präsidenten des Volksgerichtshofes berufen wird. Aber wer war Roland Freisler? Wie verlief seine Karriere? Wie war er als Richter? Um dir von Roland Freislers Art der Rechtsprechung einen Eindruck zu machen, hast du in diesem Video außerdem die Gelegenheit, Ausschnitte aus einer Anklagerede Freislers zu hören.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.797

Lernvideos

44.116

Übungen

38.763

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden