30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Propaganda im Dritten Reich

Bewertung

Ø 3.2 / 6 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Zeitreise
Propaganda im Dritten Reich
lernst du in der 10. Klasse - 11. Klasse - 13. Klasse

Grundlagen zum Thema Propaganda im Dritten Reich

Propaganda im Dritten Reich: Mit einfachen und effektiven Mitteln wird das Volk für die Nazis und deren Machenschaften begeistert.

Transkript Propaganda im Dritten Reich

Auf dem Parteitag ist der Führer Zentrum eines Personenkultes. Die Massen und ihr Gott berauschen sich gegenseitig. Leni Riefenstahls Film „Triumph des Willens“ zeigt, wie wichtig den Nazis dieses neue Propagandamittel ist. „Als unsere Partei gerade sieben Mann hoch war, sprach sie schon zwei Grundsätze aus: Erstens, sie wollte eine wahrhaftige Weltanschauungspartei sein. Zweitens, sie wollte daher kompromisslos die einzige Macht und alleinige Macht in Deutschland.“ „Die Partei ist Hitler. Hitler aber ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist. Hitler, Sieg Heil!“

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.266

sofaheld-Level

3.953

vorgefertigte
Vokabeln

10.814

Lernvideos

44.101

Übungen

38.759

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden