sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Hitlers Eintritt in die Politik

Für was ist Hitler in der NSDAP zu Anfang ursprünglich verantwortlich?

  • Er war verantworlich für Personal- und Materialbeschaffung
  • Er war Kassenwart.
  • Er war verantwortlich für Propaganda.
Bewertung

Ø 4.5 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt

Hitlers Eintritt in die Politik

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Hitlers Eintritt in die Politik

Hitler wird als Spitzel bei der NSDAP eingesetzt, nur um sie schlussendlich anzuführen. Er ist ein überzeugender Redner, der schnell sehr viele Gefolgsleute um sich schart. Doch was macht er mit dieser angesammelten Macht? Was sind seine Kritikpunkte an der Weimarer Republick und deren Kanzler Gustav Stresemann? Wie läuft sein Versuch ab, die Macht in München an sich zu reissen? Du findest die Antworten auf diese Fragen in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.887

Lernvideos

44.205

Übungen

38.802

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden