30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die schöne neue Warenwelt in der Kaiserzeit

Bewertung

Ø 5.0 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
Die schöne neue Warenwelt in der Kaiserzeit
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Die schöne neue Warenwelt in der Kaiserzeit

Obwohl es bereits zur Kaiserzeit eine riesige Auswahl an Waren und Produkten in Kaufhäusern gab, kauften viele Menschen auf den Märkten oder in kleinen Läden um die Ecke. Doch warum konnte nicht jedermann in die modernen, schönen und pompösen Warenhäuser gehen? Und wie sah eigentlich das Cover eines Modekatalogs im Kaiserreich aus? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Originale Filmaufnahmen aus den Jahren zeigen dabei die kontrastreiche Lebenswelt um 1900.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.826

Lernvideos

44.240

Übungen

38.886

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden