sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Friedrich Flick - Großindustrieller des NS-Regimes

In welchem Jahr trat Friedrich Flick der NSDAP bei?

  • Im Jahre 1936.
  • Im Jahre 1937.
  • Im Jahre 1938.
Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Zeitreise

Friedrich Flick - Großindustrieller des NS-Regimes

lernst du in der 10. Klasse - 11. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Friedrich Flick - Großindustrieller des NS-Regimes

Am 10 Juli 1883 kam in Ernsdorf (Siegerland) der Industrielle Friedrich Flick zur Welt. Er war bereits vor dem 2. Weltkrieg reichster Deutscher. 1937 in die NSDAP eingetreten beschäftigte er während des 2. Weltkrieges in Hochphasen etwa 100.000 Zwangsarbeiter. Flick war im Besitz hunderter Firmen in verschiedensten Branchen. Im Zuge der Industrieprozesse der Alliierten wurde er zu 7 Jahren Haft verurteilt.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.181

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden