30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Kommunistische Partei

Bewertung

Gib eine Bewertung ab!

Die Autor*innen
Avatar
Team Interaktiv
Die Kommunistische Partei
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Kommunistische Partei

Dass die DDR und der Kommunismus gescheitert sind, wissen wir heute. Ein Grund für das Scheitern war u. a. die Unterdrückung der eigenen Bevölkerung. Wer sich nicht im Sinne der sozialistischen Vorstellungen verhielt, wurde mit Geldstrafen belegt oder kam sogar ins Gefängnis. Wer Kontakte ins westliche Ausland pflegte, wurde von der Staatssicherheit (Stasi) überwacht. In diesem Video lernst du Roland Brauckmann kennen, der aufgrund seiner Kontakte ins Ausland schließlich zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Mit seinem Schicksal steht er nicht alleine da. Erfahre nun mehr über die teils skrupellosen Methoden kommunistischer Systeme.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.828

Lernvideos

44.247

Übungen

38.897

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden