30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Atomkatastrophe von Tschernobyl

Bewertung

Ø 5.0 / 5 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt

Die Atomkatastrophe von Tschernobyl

lernst du in der 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Die Atomkatastrophe von Tschernobyl

Das 20. Jahrhundert kennt viele Katastrophen, für die in früheren Jahrhunderten die Technologie und die Neugier des Menschen noch nicht ausreichten. Flugzeugabstürze, Terroranschläge, Schiffsunglücke mit tausenden von Opfern. Die "modernste" Art Katastrophe dürfte jedoch die nukleare sein. Der "Nuclear-Meltdown" Tschernobyls ist nur der bekannteste Reaktorunfall des 20. Jahrhunderts - Es gab viele mehr, meist jedoch nur in kleinen Testreaktoren. Wie genau der größte nukleare Unfall des vergangenen Jahrhunderts ablief, wieso man ihn nicht verhindern konnte und welche Auswirkungen er hatte erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.843

Lernvideos

44.288

Übungen

38.909

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden