30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Der Nürnberger Prozess: Hermann Göring

Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Zeitreise

Der Nürnberger Prozess: Hermann Göring

lernst du in der 11. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Der Nürnberger Prozess: Hermann Göring

         Hermann Wilhelm Göring 1893-1946 war der Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg und einer der führenden Politiker in der Zeit des Nationalsozialismus. Er war für die Gründung der Gestapo sowie die Einrichtung der ersten Konzentrationslager verantwortlich. Im juli 1941 beauftragte er Heydrich mit der Organisation der so genannten Endlösung der Judenfrage.             Göring wurde am 1. Oktober 1946 in allen vier Anklagepunkten schuldig gesprochen und zum Tod durch den Strang verurteilt. Der Vollstreckung des Urteils entzog er sich durch Suizid.           
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.843

Lernvideos

44.318

Übungen

38.939

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden