30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Der Außenhandel und seine Bedeutung

Bewertung

Ø 4.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Interaktiv
Der Außenhandel und seine Bedeutung
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Der Außenhandel und seine Bedeutung

Hast du schon mal auf das Etikett von gekauften Waren geschaut und kontrolliert, wo die gekaufte Ware produziert wurde? Oft weiß man gar nicht, dass die meisten Produkte made in China, Bangladesch oder der Türkei sind. Das liegt zum Teil daran, dass Deutschland die viertgrößte Wirtschaftsnation der Welt ist und hier ein nahezu freier Außenhandel vorliegt. Viele Produkte, die in Deutschland angeboten werden, werden nicht in Deutschland produziert. Es findet also vermehrt Import und Export zwsichen den unterschiedlichen Nationen statt, die sich auf unterschiedliche Wirtschaftszweige spezialisiert haben.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.824

Lernvideos

44.243

Übungen

38.892

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden