sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

22. April 1946 – Die Gründung der SED

Was bedeutet die Abkürzung SED?

  • Sozialistische Einheit Deutschlands
  • Sozialdemokratische Einheitspartei Deutschlands
  • Sozialistische Einheitspartei Deutschlands
Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

22. April 1946 – Die Gründung der SED

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 22. April 1946 – Die Gründung der SED

In diesem Video kannst du mehr über die Gründung der SED, die am 22. April 1946 stattgefunden hat, erfahren. Was war die SED für eine Partei? Wie kam es zu dieser Parteigründung? Wie sollte sich die neue Partei gestalten? Was waren die wichtigsten Personen, die bei dieser Gründung dabei waren? Welcher Staat hatte dabei seine Finger im Spiel? Wen sah man als politischen Konkurrenten? Antworten auf diese Fragen findest du im Clip.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.110

Übungen

38.669

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden