30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

28. Oktober 1973 – Die erste Ölkrise

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
28. Oktober 1973 – Die erste Ölkrise
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 28. Oktober 1973 – Die erste Ölkrise

Eine Welt ohne Erdöl wäre heute nicht mehr vorstellbar. Das „schwarze Gold“ steckt in unzähligen Produkten und die moderne Weltwirtschaft wäre ohne Öl unvorstellbar. Doch warum kam es 1973 zu einer ersten Ölkrise? Und wie konnte Erdöl von den arabischen Staaten als politische Waffe eingesetzt werden? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Dabei zeigen Filmaufnahmen die Erdölförderung auf dem Land und auf dem Meer. Außerdem wird dir erklärt, wann und warum es in der Bundesrepublik sonntags ein Fahrverbot gab.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.828

Lernvideos

44.247

Übungen

38.897

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden