30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

26. April 1925 – Paul von Hindenburg wird Reichspräsident

Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
26. April 1925 – Paul von Hindenburg wird Reichspräsident
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 26. April 1925 – Paul von Hindenburg wird Reichspräsident

Warum war Paul von Hindenburg eine umstrittene Figur? Wie wurde seine Wahl zum Reichspräsident gefeiert? Und warum konnte Hitler durch ihn zum Diktator werden? Das und vieles mehr wird dir diesem Video erklärt. Du siehst historische Aufnahmen des Reichspräsidenten und seiner Anhänger in der Weimarer Republik. Du erfährst auch, dass von Hindenburg hauptsächlich die rechten Kräfte und konservative Militärs unterstützt wurde.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.837

Lernvideos

44.368

Übungen

39.003

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden