30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

T. E. Lawrence - Lawrence von Arabien

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Zeitreise
T. E. Lawrence - Lawrence von Arabien
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse

Beschreibung T. E. Lawrence - Lawrence von Arabien

Der britische Archäologe, Geheimagent und Schriftsteller Thomas Edward Lawrence wurde am 16. August 1888 in Wales geboren. Bekannt wurde Lawrence vor allem durch seine Beteiligung an dem von den Briten forcierten Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich während des Ersten Weltkrieges, nach dem er in seiner Heimat zum Helden stilisiert wurde. Er starb am 19. Mai 1935 an den Folgen eines Motorradunfalls.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.828

Lernvideos

44.247

Übungen

38.897

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden