30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Wikinger - die Normannenthese

Bewertung

Ø 4.4 / 35 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Home Academy
Die Wikinger - die Normannenthese
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Die Wikinger - die Normannenthese

Im 11. Jahrhundert notiert der Mönch Nestor der Wikinger Rjurik sei der erste Fürst Russlands gewesen. Die Beweislage ist schwierig; noch heute versuchen Archäologen herauszufinden, ob der Mönch Nestor Recht hatte. Dass die Wikinger als die Gründer Russlands angesehen werden könnten, bezeichnet man als "Normannenthese". Indizien für diesen Verdachte lieferte ein Frauenskelett. Die DNA bewies, dass die Frau aus dem heutigen Russland stimmte und keine Skandinavierin war. Erfahre nun mehr über die Normannenthese.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.822

Lernvideos

44.217

Übungen

38.866

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden