Jetzt 30 Tage gratis testen & in der Schule richtig durchstarten!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Die sozialistische Arbeiterbewegung

Bewertung

Ø 4.1 / 9 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt

Die sozialistische Arbeiterbewegung

lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Die sozialistische Arbeiterbewegung

Die Deutsche Arbeiterschaft hatte es mitte des 19. Jahrhunderts nicht leicht - anders als wir hatten sie weder Kranken- noch Unfallversicherung. Für ärztliche Dienste musste man größtenteils selbst zahlen. Nachdem sich die Arbeiter zu einer Bewegung zusammenschlossen und anfingen, Forderungen zu stellen, änderte sich dies jedoch: Versicherungen werden durch Streiks langsam aber sicher zur Normalität. Wer regiert über diesen Missstand? Wieso gibt die deutsche Regierung den Forderungen nach? Das erfährst du hier im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.897

Lernvideos

44.406

Übungen

38.997

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden