30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Machtübernahme Stalins nach der Revolution

Bewertung

Ø 3.4 / 8 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissenswelt
Die Machtübernahme Stalins nach der Revolution
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse

Beschreibung Die Machtübernahme Stalins nach der Revolution

Die Regierung, die vom Zar vor seiner Abdankung eingesetzt wurde, wurde allgemein als schwach und kontroll-los angesehen. Lenin und Stalin stürmten den Regierungssitz und setzten sich so an die Spitze des ehemaligen Zarenreiches. Stalin wurde als Volkskommissar für Nationalitätenfragen eingesetzt. Welche Aufgaben erfüllte er noch? Wie verlief sein weiterer Werdegang zum absoluten Herrscher der Sowjetunion? Die Antworten auf diese Fragen erhältst du hier im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.109

Übungen

38.757

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden