sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Mendel und die Regeln der Vererbung – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 16)

Wie nennt man das Merkmal, das sich bei der Vererbung durchsetzt?

  • rezessiv
  • Hybrid
  • dominant
Bewertung

Ø 4.6 / 26 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Forscher Und Erfinder

Mendel und die Regeln der Vererbung – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 16)

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse

Beschreibung Mendel und die Regeln der Vererbung – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 16)

Maestro erzählt in dieser Folge die Geschichte von einem Mann, dem es gelungen ist, die Gesetze der Vererbung aufzuspüren und zu formulieren: Gregor Mendel. Schon als kleiner Junge lernte er von seinem Vater, wie man Obstbäume durch Pfropfen veredeln kann. Und schon stellt er die ersten Fragen: Warum tragen manche Bäume besonders schöne Früchte? Warum sind bei Schafen einige Tiere besonders stark und kräftig? Und vor allem die entscheidende Frage: nach welchen Gesetzmäßigkeiten gehen die Eigenschaften von Eltern auf die Kinder und auf die nächste Generation über...?

5 Kommentare

5 Kommentare
  1. nicht ok

    Von Ahlerskarmengeorgina, vor 4 Monaten
  2. super video

    Von Nmueller1315, vor fast 2 Jahren
  3. Ich kenn die DVD

    Von Chrasher S., vor etwa 2 Jahren
  4. Super

    Von Gregorykessel, vor mehr als 2 Jahren
  5. ok

    Von C Dlugosch, vor fast 3 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.110

Übungen

38.669

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden